top of page

Möbel

Dekoration handgemacht aus Holz - für jeden Geschmack hat es etwas dabei.

«Schwingerhocker»

Beschreibung

 

Als langjähriger begeisterter Schwinger Fan wollte ich etwas im Zusammenhang mit Schwingen herstellen. So habe ich die Hocker als Schwingerhosen entwickelt. Ausführung in diversen Holzarten möglich..

Material: Ahorn, Arve, Lärche

Höhe: 45cm

Preis: CHF 1200.- bis 1450.-

«Baumvitrine»

Beschreibung:

 

Die Baumvitrine ist aus einem Apfelbaum-Stamm der innen morsch war. Diesen habe ich bis auf das gesunde Holz bearbeitet.

 

So kommt die Schönheit des Holzes innen und aussen zum Vorschein. Die Tablare sind aus Glas und der Form des Baumes angepasst.

Material: Apfelbaum

Höhe: 190cm

Preis: CHF 6500.-

«CD Rad»

Beschreibung:

​

Das CD-Rad ist eine Erfindung von mir und so auch patentiert. Ich habe das CD-Rad in div. Ausführungen hergestellt.

Material: Diverse Ausführungen

Höhe: verschiedene Grössen

Preis: CHF 450.- bis 2750.-

«Hocker aus Eisbuche»

Über die Skulptur:

 

Dieser exklusive Hocker ist aus Kernbuche (Eisbuche) gemacht. Das Holz wird im Anfangsstadium in einem speziellen und heiklen Verfahren bewusst angefault und danach getrocknet. Diese Veredelung dauert ungefähr zwei bis drei Jahre und führt zu einer unverwechselbaren Musterung. Der richtige Zeitpunkt darf jedoch nicht verpasst werden, sonst gibt es Brennholz und das will man natürlich unbedingt vermeiden.

Material: Kernbuche (Eisbuche)

Höhe: 47cm

Preis: CHF 550.-

bottom of page