top of page

Skulpturen

Lassen Sie sich von meinen Skulpturen inspirieren - Preisauskünfte gebe ich gerne auf Anfrage.

«Liebeskirsch»

Über die Skulptur:

 

Auf meiner ersten Wanderung ohne meine Partnerin (Januar 2020), habe ich auf der Montlinger Alp Kienberg den «Bergkirschbaum» mit abgebrochener Astgabelung angetroffen.

 

Der Baum hat die Hälfte der Krone und ich meine Partnerin verloren. Für mich war sofort klar, dass ich mit dem abgebrochenen Ast eine Skulptur herstellen möchte. In unzähligen Stunden habe ich diese hergestellt.

Material: Kirschbaum

Höhe: 195cm

Preis: CHF 2800.-

«Symphonie der Farben»

Über die Skulptur:

 

Dieser Apfelbaum kommt aus Vilters (oberhalb der Kirche) und wurde wegen Fäulnis gefällt. Das Holz lag auf einem grossen Haufen, bereit für Hack Schnitzel. Ich habe so viel wie mir möglich war gerettet.

 

An diesem Objekt habe ich 1½  Jahre gearbeitet und die ganze Fülle der Schönheit Holz hervorgebracht. Das Holz zeigt die vielen Farben Formen und Strukturen.

Material: Apfelbaum

Höhe: 165cm (mit Sockel)

Preis: CHF 3700.-

«Schützender Engel»

Über die Skulptur:

 

Die Flügel von diesem Engel kommen von einem Apfelbaum aus Vilters. Von der Form her war mir von Anfang an klar, dass es ein Engel werden soll. Als im Jahre 2018 meine Mutter starb, war die Zeit reif für einen speziellen Engel.

 

Der Körper vom Engel ist von einer kranken Esche des Plattenberges in Rüthi. Das kräftige Apfelbaum Holz wirkt wie Flammen. Der Sockel ist aus Roststahl.

Material: Apfelbaum

Höhe: 160cm (mit Sockel)

Preis: CHF 1200.-

«Schwungvolle Schönheit»

Über die Skulptur:

 

Diesen grossen wilden verdrehten Ast habe ich per Zufall gefunden. Der Transport war eine echte Herausforderung. Das Bearbeiten eine Freude.

Material: Apfelbaum

Höhe: 215cm

Preis: CHF 2650.-

Besichtigung gewünscht?

Sehr gerne dürfen Sie die Kunstobjekte besichtigen.

Kontaktieren Sie mich dazu telefonisch, per Email oder über mein Kontaktformular,

um einen Termin zu vereinbaren.

«Veränderung des Lebens»

Über die Skulptur:

 

Diese wilde Skulptur ist während dem Corona Lockdown entstanden und symbolisiert auch Corona.

Material: Linde

Höhe: 180cm

Preis: CHF 1850.-

«Magie der verlorenen Äste»

Über die Skulptur:

 

Die zurückgeschnittenen Äste sind schwarz geworden und leicht überwachsen. Eine Laune der Natur.  

Material: Ahorn

Höhe: 125cm

Preis: CHF 450.-

«Lebensengel in Thuja»

Über die Skulptur:

 

Ein moderner schlanker Engel auf die Form des Baumes angepasst.

​

Geeignet für den Innen- und Aussenbereich.

Material: Thuja

Höhe: 115cm

Preis: CHF 300.-

bottom of page